Willkommen im Archivbereich!

Dieser Bereich ist für vergangene Ereignisse im Bärleinsgraben reserviert.

Hier kann man in aller Ruhe noch einmal Bilder und Artikel zu Turnieren und Veranstaltungen durchstöbern!



Treffen der Black Widow Freunde am 13.04.2013

 

Kurz vor unserem Osterschießen hatten sich die Black Widow Freunde rund um Achim zum gemeinsamen Bogenschießen im Bärleinsparcours getroffen. Das sonnige Wetter bescherte den Widows einen tollen Tag, der durch die teilweise schon für das Osterschießen umgestellten Ziele des Parcours noch besser wurde.

Ein besonderes Highlight für die Widow Freude fand sich direkt hinter unserem Schützenhaus: die "Black Widow Spinne" hatte ihre Namenskollegen schon voller Vorfreude erwartet und erhielt ihren Jungfernschuss selbstverständlich von Achim in den Kill!

Wir möchten uns bei allen Widows bedanken, die an diesem Tag mitgeschossen haben und wünschen ihnen eine gute Saison 2013!

Euer Bärleinsteam

//Patrick

Ferienprogramm der Altertheimer Jugend

Am Freitag, den 9. August, war wie schon im letzten Jahr die Altertheimer Jugend zu Gast im Bärleinsgraben. Nach einer kurzen Einführung am Bogen konnten die 15 Kinder und Jugendlichen ihr Talent im Parcours unter Beweis stellen!

Die anschließende Lageratmosphäre bei mitgebrachten Kuchen, Kaffee, Getränken und Würstchen trug weiter zu einem gelungenen Tag bei, den wir alle sehr genossen haben!

 

Das Bärleinsteam sagt "Danke fürs Kommen" und freut sich schon darauf, Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

//Patrick

Herbstschießen 2013

Am Sonntag, den 6. Oktober, fand wie bereits die letzten Jahre schon unser Tradition gewordenes Herbstschießen statt. Dieses Jahr durften wir trotz anfangs eher durchwachsenen Wetters 30 Schützen bei uns begrüßen. Nach der Ansprache erfolgte der Parcoursdurchgang in mehreren Gruppen über das mit 25 Zielen bestückte Bärleinsgelände. Ein ganz besonderes Highlight war für alle Schützen die mit dem Turnier verbundene Einweihung des neuen Ziels "Mönchsadler mit Aas", der von unserer neuen Hochplattform geschossen wird.

Nach dem Turnier fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Robin-Hood-Schießen zur Proklamation des Bärleinkönigs statt; der Titel ging im ersten Jahr der Königszählung an Rainer Grill. Ausgeklungen ist dieser schöne Tag feuchtfröhlich am Lagerfeuer, wie man es ja mittlerweile schon gewohnt ist.

Wir möchten uns herzlich bei allen Schützen bedanken, die uns am Sonntag besucht haben und hoffen, dass euch das Turnier ebenso viel Spaß bereitet hat wie uns!

 

Euer Bärleinsteam

                                                                                                               //P

Königsschießen 2011

Osterschießen 2012

Betriebsausflug am 13. Oktober

Unser Osterschießen 2013

Abschlussschießen 2012

Unser Saisonabschlussschießen hat wie bereits letztes Jahr am 27.12. stattgefunden. Nachdem sich alle mit einem Weißwurstfrühstück gestärkt hatten, begann die Parcoursrunde mit motivierten 13 Teilnehmern. Trotz dass es zu Beginn nach einem regenfreien Tag aussah, wurden die Schützen nach der Hälfte der Runde doch noch mit einem Schauer empfangen. Dies sorgte jedoch nicht für einen Stimmungsabfall, und so gab es am Verpflegungsstand noch einen Krug Glühwein für alle! Das Highlight des Tages war der Robin-Hood-Schuss!

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Schützen bedanken und wünschen ihnen einen guten Beschluss und einen gelungenen Start in das neue Bognerjahr 2013!

Herbstturnier 2012

Feucht-fröhlich ging es bei dem diesjährigen Herbstturnier im Bärlein zu. Trotz des wirklich strömenden Regens fanden sich 18 Schützen am Verpflegungsstand ein und machten sich bereit, der Natur zu trotzen und den Parcours zu begehen. Nach anfänglichen Problemen mit dem ein oder anderem Ziel (die Ratten entwickelten sich ziemlich schnell zu Wasserratten) war uns jedoch auch ein wenig Sonne und mildes Wetter gegönnt. .

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Schützen bedanken, die an diesem Tag ins Bärlein geschwommen sind und doch einen schönen Tag verbracht haben!

Osterschießen 2012

Am Samstag, den 14. April 2012, begann um 13 Uhr mit der Ansprache von Jürgen das diesjährige Osterturnier im Bärleinsgraben.

 

Gestellt waren 22 3D-Ziele, die sowohl in normaler Wertung als auch in Hunterwertung beschossen wurden.

 

Der ein oder andere Schütze (m/w) hat sich sicherlich gedacht, dass man den "verflixten Geier" erstmal am Baum festnageln müsste (gemeint war natürlich das bewegliche Ziel "fliegender Rabe"). Hierzu auch das schönste Zitat an diesem Tag: "Erster Pfeil auf das Aggregat! Dann wackelt des Viech nicht mehr und mit dem zweiten gibts immerhin noch 14 Punkte!".

 

Auch das Wetter hat es dieses Jahr wieder gut mit uns gemeint: so wurden die 34 Schützen von einer milden Brise und viel Sonne durch den Parcours begleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 Eure Bärleinscrew

Artikel: P. Freud. 

 

Unser Jagdschießen 2011...

 

... hat am  Donnerstag, 29.12.2011 im Bärleinsparcours stattgefunden.

Begonnen haben wir um 11.00 Uhr im Bärleinsparcours. nach dem Turnier gab es noch einen Umtrunk für alle Schützen!

 

Geschossen wurden beim Abschlussschießen 2011 auf 28 3D-Ziele; hierbei waren drei auf Hunterwertung ausgelgt.

Die maximal erreichbare Punktzahl beläuft sich somit auf 660 Punkte.

 

Platzverteilung:

 

Erwachsene

 

1. Platz: Martin Jenker                       424 Punkte

2. Platz: Dominik Seger                     416 Punkte

3. Platz: Peter Zazvorka                    402 Punkte

 

Jugendliche/Kids

 

1. Platz: Carl Frederik Bügenburg       450 Punkte

2. Platz: Michael Grill                         424 Punkte

3. Platz: Alexander Wolz                    420 Punkte

 

 

Wir sagen noch einmal "Danke" für Euer Kommen und den schönen Tag im Bärlein!

 

Jürgen & das Bärleinsteam



Osterschießen 2011 Bilder

Tierbilder

Herbstturnier 2010

Sommer im Parcours

Königsschießen 2011

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Jürgen Gersitz