Der Bärleinsparcours...

... ist das nun schon seit zehn Jahren aufgebaute Juwel unseres Unternehmens. Er ist ein mit über 60 3D-Zielen auf 28 Stationen ausgestatteter 3-D-Parcours für den traditionellen Bogenschützen, der in einem gut erschlossenen Fichtenwald und über die anschließende Wiese verläuft.

Hier kann jeder Bogenschütze auf seine Kosten kommen, ob blutiger Anfänger oder bereits fest im Sattel sitzender Profi. Die liebevoll gestellten Ziele zeichnen sich durch jagdperspektifisch angelegte Schießbahnen aus und bestechen durch Einfallsreichtum in der Auswahl, Anordnung und Größe. So gibt es neben einem Bison, verschiedenen Bären, einem gewaltigen Rothirsch auch  Tiere wie den großen Steinbock oder einen prähistorischen Raptor zu sehen und beschießen.

Ideal geeignet ist der Parcours sowohl für das intensive Einzeltraining als auch für den geselligen Nachmittag in der Gruppe. Hierfür bietet sich der hauseigene Rastpunkt inmitten des Parcours an, der durch sein gemütliches Ambiente zum Verweilen einlädt und auch bei schlechtem Wetter einen Unterschlupf vor dem Regen bietet.

Auf unserem Bärleinsparcours sind augrund des hohen Verschleißes nur Bögen bis 55 lbs Zuggewicht gestattet; weiterhin ist die Anlage mit Compoundbögen nicht beschießbar.

 

Folgende Veranstaltungen planen und organisieren wir für Euch gerne auf dem Bärleinsparcours:

 

  • Firmen- und Familienevents jeglicher Art
  • Vereinsausflüge oder Ferienprogramme für Gemeinden und Schulen
  • Ferienpassaktionen und in Kooperation mit den betreffenden Organisationen Bogenschießen für Menschen mit Handicap oder für soziale Einrichtungen

 

Auf Euren Besuch im Bärlein freuen wir uns!

 

Unsere Anschrift:

Bogenschießen
Bärleinsparcours
- Geschäftsstelle - 

Leo-Drenkard-Straße 2
97264 Helmstadt
Telefon: +49 9369 2620

Unsere Öffnungszeiten:

Ganzwöchig geöffnet

 

10.00 Uhr - 19.00 Uhr (bzw. bis zur Dämmerung)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bogenschießen Bärleinsparcours